HOME





Herzlich willkommen auf GEIGNER.de!

Besucher, die zum ersten Mal hier sind, können links auf Hilfe klicken um eine kurze Einführung zu erhalten.
Ich hoffe, dass das neue Design meiner Homepage gefällt und wünsche viel Spaß beim Surfen.

Bitte beim Verlassen der Seite das Licht löschen. Dazu auf den Link "Licht aus!" am linken Seitenrand klicken...



Erstbezug...



 



...im Vogelhaus Marke Eigenbau.


Inzwischen läufts ganz gut :)


Entspanntes cruisen mit dem E-Einrad... Wird jetzt echt Zeit dass es Sommer wird!


Neues Best Of Video


Luftaufnahmen von Stammbach, Parrot AR.Drohne mit LED Upgrade und Savage Flux mit zahlreichen Überschlägen. Hab ein neues Best Of hochgeladen, da das alte Video in Deutschland nicht abspielbar war.
Viel Spaß!


Electric Unicycle

 

Ein Elektro-Einrad musste ich unbedingt haben. Nach einiger Recherche im Netz bin ich beim Firewheel hängen geblieben. Ein 16" Reifen, große Akkukapazität und ordentlich Power. Geschwindigkeiten bis 24 km/h sind möglich. Das Fahren klappte schon nach ca 20-30 Minuten. Für das Aufsteigen ohne sich festzuhalten und enges Kurvenfahren braucht es etwas mehr Übung. Inzwischen kommen wir beide gut damit zurecht und haben schon einige Ausflüge hinter uns.


Gustav is back!

 

Erneute Sichtung im Mirabellenbaum am 4. und 5. Juli 2015. Allerdings dürfte es ihm hier nicht mehr so gefallen. Es gibt eine Amsel die ununterbrochen Alarm schlägt solange Karl Gustav in der Nähe ist...


Vielen dank für die lieben Glückwünsche
zu unserer Hochzeit










Sommerreifen günstig abzugeben




Links: Winterreifen, rechts: Sommerreifen


Die Sommerreifen wurden nur einmal gefahren. Bei Interesse bitte melden.


LED Pflanzenlicht

Dieses Jahr habe ich schon im Januar mit der Tomatenzucht begonnen. Dazu musste erstmal ein ordentliches Pflanzenlicht gebastelt werden, natürlich mit sparsamen LEDs. Für die Photosynthese und für’s Wachstum brauchts hauptsächlich die Farben Rot (Wellenlänge ca. 660 Nanometer) und Blau (rund 450 nm) – am Besten im Verhältnis 8:1 bis 3:1; Also LEDs auf einen PC Kühler gepackt und schon kanns los gehen.

 

Die erste rote Tomate hatten wir übrigens noch im April gegessen :)


Nanu?

Seltener Gast im Garten




Unsere Eule - Karl Gustav


Karl Gustav saß 2013 von August bis Oktober in unserem Mirabellenbaum und hat dort bei jedem Wetter die Stellung gehalten. Nur an manchen Wochenenden kam es vor, dass man ihn ein bis zwei Tage mal nicht gesehen hat. Wir vermuten er hatte eine eine Wochenendbeziehung...


Mobile Energy Pack

Eine mobile Stromversorgung für alle Fälle
  • Handy/MP3 Player laden
  • Tragbares Lautsprecher System samt Bluetooth Empfänger betreiben
Hier gibts mehr Infos...


HPI Savage Flux HP Modding - Schneeketten

Man nehme: 5m Stahlkette aus dem Baumarkt, eine Spitzzange und 2 Stunden Zeit...

Hier geht's zur Bildergalerie und zum Video...


Binäruhr - Aktuelle Uhrzeit

32 16  8   4   2   1
Std:
Min:
Sek:

Jetzt endlich auch eine 'QLOCKTWO' als HTML Uhr!
QLOCKTWO in neuem Tab öffnen...

Noch mehr Uhren...


Neue Fahrradscheinwerfer (Eigenbau)

Neues Video online.
Details zu den LED-Strahlern gibt es hier.



HPI Savage Flux HP Modding - Scheinwerfer


Hier geht's zur Bildergalerie...


Fahrrad-Dämpfer pflegen


Wie man den kleinen Service an einem Fox Float RP23 Dämpfer selbst durchführt, zeige ich euch hier.


High Power LED Fahrradlicht im Eigenbau


Als Leuchtmittel dient die derzeit hellste erhältliche Leuchtdiode, die Seoul P7.
Drei einfach nachzubauende Varianten stelle ich euch hier vor.
Inzwischen ist auch ein Nachtfahrt Video online.


Drei neue Javascript Spiele

Ich habe drei neue Javascript Spiele auf meine Seite gepackt:
Senso/Simon um das Gedächtnis zu trainieren, Solitär und Mastermind für Knobelfreunde.


Geocacher aufgepasst:

Wer sein Outdoor GPS Handgerät mit Längen- und Breitengraden füttern möchte, der kommt hier ganz leicht an die geographischen Koordinaten eines beliebigen Ortes.


Tischtennismaschine


Das Video von meiner selbstgebauten Tischtennismaschine findet ihr unter Technik oder auch hier.


Videos aus dem Reich der Tiere...

...gibt es unter Animalisch.

Sehr sehenswert sind übrigens die Highlights unseres Igels "Pauli"


Projekte und HOWTOs

Virtueller Rundgang durch Stammbach?
Staub im Beamer und Flecken im Bild sichtbar?
Mehr Informationen gibt es hier.


Gesucht: Alte Fotos von Stammbach

Sollten Sie alte Fotos/Postkarten von Stammbach haben dann würde ich diese gerne auf meiner Homepage zeigen (z.B. im Vergleich "früher-heute").
Schreiben Sie dazu bitte einfach eine eMail an mich.


Stammbach...

...hat jetzt eine eigene Seite auf meiner Homepage bekommen. Hier gibts wie gewohnt Bilder im Vergleich zwischen früher und heute, Panoramas, Luftaufnahmen, usw.


Auch vom Weißensteinturm gibt es was zu sehen.

Und jetzt brandneu: Postkarten


Fotos

Unter Bilder gibt es Fotos von unserer Katze Sammy, Makroaufnahmen, Schnappschüsse und vieles mehr.
Außerdem findet ihr dort auch selbstgemachte GIF-Animationen mit Flat Eric.

Ein Bilderpuzzle mit Sammy gibt es übrigens unter Spiele.


Klimawandel

Wer seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte, kann hier auf dieser Seite aktiv werden und das Licht ausmachen ("Licht aus!" am linken Seitenrand).
Energie sparen können allerdings leider nur Besitzer eines Röhrenmonitors.